DieJungen_Log_Web

Der Blog des Landesobmannes der Jungen in der Kärntner Volkspartei


Sebastian Schuschnig’s Politik-Blog

Erfrischend politisch, erfrischend jung.

ÖVP: Schluss mit lustig!

Bum! So gut kann niemand in den Bundesparteizentralen von SPÖ und ÖVP geschlafen haben, dass er nach diesem Erdbeben am Sonntag nicht hellwach ist. Und wenn doch, dann dürfte es sich wohl eher um politisches Koma als um Schlaf handeln. Doch bei genauer Betrachtung...

Gastkommentar: Nachdem sich der Rauch verzogen hat

Nachdem sich der Rauch verzogen hat, jeder seine Solidarität bekundet oder seinen Hass geäußert hat, versuche ich mal ein paar nüchterne Gedanken zu den Terroranschlägen in Brüssel zu verschriftlichen.  „Wann passiert sowas mal bei uns?“ Diese Frage stellen sich viele...
Alle Blogs auf einen Blick:

ÖVP: Schluss mit lustig!

Bum! So gut kann niemand in den Bundesparteizentralen von SPÖ und ÖVP geschlafen haben, dass er nach diesem Erdbeben am Sonntag nicht hellwach ist. Und wenn doch, dann dürfte es sich wohl eher um politisches Koma als um Schlaf handeln. Doch bei genauer Betrachtung...

Gastkommentar: Nachdem sich der Rauch verzogen hat

Nachdem sich der Rauch verzogen hat, jeder seine Solidarität bekundet oder seinen Hass geäußert hat, versuche ich mal ein paar nüchterne Gedanken zu den Terroranschlägen in Brüssel zu verschriftlichen.  „Wann passiert sowas mal bei uns?“ Diese Frage stellen sich viele...

Ein “Like” für die Landesverfassung – eine Luxusdebatte

Man sagt ja „nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern“ und deshalb kratzt es mich auch sonderlich wenig, wenn mal etwas von mir zu lesen ist, was nicht wirklich den Tatsachen entspricht – that’s the business. So auch in einem Bericht zur monatelangen Diskussion,...

Kinder haften für ihre Eltern!

Jahrelang haben uns SPÖ und FPK vorgemacht, man könne sich einfach alles leisten und damit Kärnten fast gegen die Wand gefahren. Dabei haben SPÖ und FPK in ihrer Verteileuphorie nur zu gerne vergessen: etwas zu verteilen, was man nicht hat, ist unsozial! Unserer...

Open Government oder: Wie Politik heute passieren muss!

Open Government bezeichnet die Öffnung der Regierung und Verwaltung gegenüber der Bevölkerung. Allerdings wird dieser Begriff in letzter Zeit zu oft marketingtechnisch ausgenützt, um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Mit Open Gov hat vieles davon oft nichts zu tun....

“Warum eigentlich JVP?”

Diese Frage stellt sich wohl jeder von uns zumindest einmal. Warum eigentlich die Junge Volkspartei? Ein Blogpost von Markus Patscheider


Kontaktiere mich!

 

Name (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Nachricht (Pflichtfeld)

Welche Zahl ist größer, 1 or 4?