Unsere Kandidaten für die Landtagswahl 2018

Julian Geier

Julian Geier

Landesspitzenkandidat & Wahlkreis Klagenfurt/Klagenfurt Land

 

„Es ist mir ein besonderes Anliegen, der Abwanderung junger Menschen entgegenzuwirken. Wichtige Maßnahmen die gesetzt werden müssen, finden sich im Bereich der Digitalisierung wieder. Neben dem Ausbau des Glasfasernetzes und digitalen Behördenwegen, würde eine digitale Uni etwas bieten, das die Jugend bis jetzt vergeblich sucht. Außerdem braucht es die Verankerung eines Generationenpassus mit einer Schuldenbremse in der Kärntner Landesverfassung, um Kärnten zukunftsfit zu machen.“

Raphaela Happe

Raphaela Happe

Kandidatin Wahlkreis Klagenfurt/Klagenfurt Land

 

“Um der Landflucht, vor allem junger Menschen, entgegenzuwirken, müssen wir beginnen, den ländlichen Raum zu stärken sowie die Wirtschaft anzukurbeln.”

Alvin Bijedic

Alvin Bijedic

Kandidat Wahlkreis Klagenfurt/Klagenfurt Land

 

“Wir müssen unseren Fokus stärker auf die digitale Infrastruktur richten und Klagenfurt zur Smart-City Hauptstadt machen!”

Greta Donner

Greta Donner

Kandidatin Wahlkreis Klagenfurt/Klagenfurt Land

 

“Es braucht mehr Möglichkeiten für die Partizipation junger Menschen in der Politik. Ein Think-Tank für junge Ideen, wäre eine ideale Möglichkeit, um die Mitgestaltung zu erleichtern. Außerdem setze ich mich für ein kärntenweites Öffi-Ticket für Jugendliche und Studierende ein, wie es es z.B. in Wien und Niederösterreich bereits gibt.”

Elisabeth Stippich

Elisabeth Stippich

Kandidatin Wahlkreis Ost

 

“Ich will, dass die Jungen, die Kärnten verlassen haben, um eine Ausbildung zu machen, wieder zurückkommen und hier arbeiten können. Mit einem Jungunternehmerzentrum in St. Veit können wir jungen Menschen den Start in die Selbstständigkeit erleichtern und langfristig in unserer Region Arbeitsplätze schaffen.”

Hannes Hubel

Hannes Hubel

Kandidat Wahlkreis Ost

 

“Die Digitalisierung ist nicht die Zukunft, sie ist die Gegenwart. Es braucht vor allem im ländlichen Raum Wolfsberg ein Digitalisierungs-Aufgebot. Es muss auch endlich etwas getan werden, damit die jungen Leute wieder nach Wolfsberg zurückkehren und der Generation Gap geschlossen wird.”

Silke Bruckner

Silke Bruckner

Kandidatin Wahlkreis Ost

 

“Wir benötigen die maximale Unterstützung für unsere regionalen Produkte und unsere Wirtschaft, um die regionale Wertschöpfung auszubauen und zu sichern. Des Weiteren ist eine Sanierung und Erneuerung des ländlichen Straßen- und Wegenetzes längst überfällig.”

Sarah Klatzer

Sarah Klatzer

Kandidatin Wahlkreis Ost

 

“Junge Menschen stecken voller Ideen zur Gestaltung ihres Lebensumfeldes. Es braucht die Unterstützung zur Mitbestimmung und Partizipation, damit junge Ideen nicht länger verloren gehen!”