408 Einkaufswägen für Kärntner Familien

Gruppenfoto TSW 2020

408 Einkaufswägen für Kärntner Familien

408 Einkaufswägen für Kärntner Familien 960 640 JVP Kärnten

Das Weihnachtsfest lebt von seinen Traditionen – auch in der JVP Kärnten. Bereits zum elften Mal haben wir unter dem Motto „Taten statt Worte” in ganz Kärnten Spenden für Familien in Not gesammelt. Dadurch konnten heuer 408 Einkaufswägen gefüllt werden.

„Uns ist es wichtig einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Gerade um die Weihnachtszeit sollen alle Familien in Kärnten für einige Augenblick die Sorgen des Alltags vergessen können”, erklärt unser Landesobmann Julian Geier den Hintergedanken der gemeinnützigen Aktion. „In diesem Jahr sind wir vor eine besondere Herausforderung gestellt worden. Mit einer detaillierten Planung, was Desinfektionsmittel, Schutzmasken und Einweghandschuhe betrifft, haben wir dafür Sorge getragen, dass wir alle Covid19-Vorsichtsmaßnahmen eingehalten haben. Die Bevölkerung wusste das sehr zu schätzen und hat unsere Aktion an 35 Standorten in 23 Gemeinden an den Samstagen im Advent mit einer Rekordsumme von 408 vollen Einkaufswagen zu einem unglaublichen Erfolg gemacht”, so Julian weiter.

Wir koordinieren diese Aktion in Zusammenarbeit mit dem Hilfswerk Kärnten, das mit seiner Organisationsstruktur für die Logistik im Hintergrund und die Verteilung an die Menschen in den einzelnen Bezirken sorgt. „Gerade in herausfordernden Zeiten, wie diesen, ist es besonders wichtig Familien dort zu helfen, wo Hilfe notwendig ist. Ich bedanke mich herzlich bei allen Ehrenamtlichen, die in diesem Jahr unter erschwerten Verhältnissen ihre Zeit zum Wohle der Gesellschaft eingebracht haben.”, sagt Elisabeth Scheucher, Präsidentin des Hilfswerk Kärnten.

Diese Aktion zeigt Jahr für Jahr, dass wir gemeinsam Großes erreichen können. So wie in diesem schwierigen Jahr 2020 wollen wir mit dem Hilfswerk Kärnten auch im kommenden Jahr wieder mit Taten statt Worten das Weihnachtsfest für die Menschen in Kärnten zu einem Freudenfest machen.